DaZ Lernrudi



Link zum Lernprogramm



Kostenlos testen



Persönlicher Kommentar

Lernrudi ist ein neues Online-Lernprogramm, das speziell für Kinder mit DaZ entwickelt wurde.

Mit diesem Online-Lernprogramm kann das Kind sehr differenziert am Wortschatz, am Satzbau und an der Grammatik arbeiten.

Die Steuerung des Programmes für die Kinder ist einfach. Die DaZ-Lehrperson kann über eine Klassen- und Schülerverwaltung den jeweiligen Wissensstand der Kinder abfragen.



Differenzierungsmöglichkeiten

Da das Programm verschiedene Sprachbereiche wie Wortschatz, Grammatik oder Satzbau enthält, lässt dies allein schon eine Differenzierung zu. Weil das Programm mit einer Sprachausgabe und mit Bildern angereichert ist, kann das Tool schon früh bei Kindern eingesetzt werden, die mit der deutschen Sprache noch kaum vertraut sind.

Die Lehrperson kann den Kindern die Übungen einzeln zuweisen, so kann auch der Schwierigkeitsgrad der Übungen vorgegeben werden.

Das Programm ist also für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache sehr zu empfehlen.



Beispielseite



Version für Tablet

Online auf jedem Browser



Kosten

Eine Schullizenz kostet jährlich 49 Euro (Stand März 2019)